WILL DONATO

Saxophone

„Den muss man gesehen haben“ meint NewJazz.com. Die Rede ist von Saxophonist Will Donato, einem aufregenden Performer und preisgekrönten Komponisten, der sein Publikum mit großem Talent und unglaublicher Dynamik zu fesseln versteht. Donato ist schon mit einigen der bekanntesten Musiker des Genres – darunter Al McKay von Earth, Wind and Fire, Bruce Conte von Tower of Power, Steve Reid von The Rippingtons sowie Steve Oliver, Gregg Karukas und Nick Colionne – aufgetreten. Aber auch außerhalb der Smooth-Jazz-Kreise hat er schon erfolgreich gearbeitet, etwa mit Künstlern wie Gerald Levert, Toni Childs, und Pop-Star Richard Marx, und er ist u. a. auf verschiedenen Soundtracks zu hören (z. B. Thelma und Louise, The Wedding Planner, Under the Boardwalk und No Man’s Land). Selbst hat er bereits acht eigene CDs mit einigen Radio-Hitsingles (z. B. Jay Walkin‘) veröffentlicht. Seine neueste CD „Supersonic“ soll noch in diesem Jahr erscheinen.

www.willdonato.com

Hörproben von Will Donato auf YouTube.de:

zurück zu Künstler & Programm