VINCENT INGALA

Saxophone & Gitarre

Der Komponist und Produzent Vincent Ingala spielt viele Instrumente. Seine erste Trommel kauften ihm seine Eltern als er vier war. Später bekam er eine Gitarre geschenkt und nach nur neun Monaten Unterricht klimperte er schon Elvis-Melodien nach Gehör. Dass da etwas Besonderes im Gange ist, bestätigte sich, als Vincent in der fünften Klasse sich erst das Keyboardspielen aneignete, um es kurz darauf gegen das Saxofon einzutauschen. Davon war er begeistert und der Rest ist Geschichte. Bald schon teilte Vincent die Bühne mit Künstlern wie Peter White oder tourte mit Marion Meadows und Paul Taylor als „Sax & The City“. Obwohl er noch nicht einmal Mitte 20 ist, kann der charismatische Saxophon schon einige Awards vorweisen (Billboard Smooth Jazz Artist of the Year 2012, Sirius XM Watercolors Breakthrough Artist of the Year 2013) und seine Musik schafft es regelmäßig an die Spitze der wichtigsten Charts der Welt (inkl. drei Billboard-Smooth-Jazz-Chart-#1-Hits). Seine lebenslustige Bühnenpräsenz und sein passioniertes Spiel versetzen das Publikum in einen wahren Rausch und bescherten ihm eine stetig wachsende Fangemeinde.

www.vincentingala.com

Hörproben von Vincent Ingala auf YouTube.de:

zurück zu Künstler & Programm