MICHAEL PAULO

Saxofon

Michael Paulo wuchs in einer musikalischen Familie auf. Obwohl er mit 15 recht spät zum Saxophon kam, spielte er innerhalb weniger Jahre professionelle Gigs auf ganz Hawaii. Statt ein Stipendium in Nord Texas anzunehmen, wählte er den abenteuerlicheren Weg und schloss sich der hawaiianischen Pop/Rock-Band Kalapana an, die sehr beliebt in Japan war. 1981 zog Michael nach L. A. und zwei Jahre später kam sein großer Durchbruch, als Al Jarreau ihn für seine Band engagierte. Sie tourten die nächsten zehn Jahre zusammen. 1988 nahm Michael seine erste große Solo-CD „One Passion“ auf, die als eine der einflussreichsten Aufnahmen im Contemporary Jazz gefeiert wurde. Der dynamische Live-Performer hat mit seinem emotionalen Spiel und liebenswertem Stil immer schon die Herzen seiner Fans erobert. Acht Jahre lang war er regelmäßig zu Gast auf dem Java Jazz Festival und produzierte das Temecula Wine and Music Festival sowie das Pacific Rim Jazz Festival auf Hawaii. Im Laufe der Jahre hat er seine unverwechselbare „Saxpertise“ einem wahren Who is Who an Künstlern gewidmet, darunter Miles Davis, James Ingram, Kenny Loggins, Oleta Adams, Patti Austin, Jeffrey Osborne, Jeff Lorber, David Benoit, Bobby Caldwell und viele mehr. 2023 veröffentlichte er seine Single „Hang Time“.

www.michaelpaulo.com

Hörproben von Michael Paulo auf YouTube.de:

zurück zu Künstler & Programm