MATT MARSHAK

Gitarre

Der Contemporary Jazz-Gitarrist Matt Marshak wurde in Long Island/New York geboren und wuchs in einem Haus voller Musiker, umgeben von Rock ‘n’ Roll, auf. Eine ganze Reihe legendärer Gitarristen haben sein Spiel inspiriert und in der High School brachte ihn sein Lehrer auf den zeitgenössischen Jazz- und Blues-Gitarren-Sound von Larry Carlton, George Benson und Robben Ford. Als er die Schule verlassen hatte, gab Marshak im Reigen mit top New Yorker Bands und Künstlern eine Vielzahl musikalischer Stile zum Besten. 2001 veröffentlichte er seine erste CD und erregte immer mehr Aufmerksamkeit in New York. Kurz darauf eröffnete er die beliebte „Guitars & Saxes”-Tour und 2008 adelte das JazzTimes Magazin sein Album „On the Rocks” mit dem Statement „eine der besten Smooth Jazz-CDs des Jahres”. Immer wieder bedient sich Marshak in seiner Arbeit der wunderbaren Vielfalt der Musik und schattiert seinen klassisch-flüssigen Stil mit Jazz, Blues, Rock, Pop oder Down-Home Boogie. Dass sich seine Musik stetig in neue Richtungen entwickeln kann, ist für den Gitarristen, der im Moment viel und erfolgreich auf Tour ist, sehr wichtig.

www.mattmarshak.com

Hörproben von Matt Marshak auf YouTube.de:

zurück zu Künstler & Programm