LARRY BRAGGS

Vocals

Er wurde geboren, um zu singen. Das wusste er schon in der zweiten Klasse. Larry Braggs ist leidenschaftlich, kraftvoll und spirituell – und genauso ist seine Stimme. Aus dem gleichen Holz geschnitzt wie einige der weltbesten Sänger, reicht die Stimme des 2-fachen Grammy-Nominees und aktuellen Lead-Sängers der Temptations über drei Oktaven. Gemeinsam mit seiner unvergleichlichen Bühnenpräsenz hat sie ihn zu einem der elektrisierendsten Entertainer gemacht. Er erblickte als einer von neun Brüdern und Schwestern das Licht der Welt und war der erste in seiner Familie, der aufs College ging. „Meine Eltern lehrten uns, dass Gott uns mit einer ganz bestimmten Absicht auf diese Erde geschickt hat; dass jeder eine Gabe hat und es an uns liegt, diese eine Gabe, die uns unterscheiden wird, zu entdecken und zu pflegen, denn es wird dieses Talent sein, das unser Leben formt”, sagt Larry, der nach dem College an der Universität von Arkansas studierte.

Er schloss sein Studium mit einem Diplom ab und erhielt kurz darauf eben diese Möglichkeit, sein „Leben zu formen“: Tower of Power trat in sein Leben. 14 Jahre lang war Larry Lead-Sänger der Soul Band, begann aber eines Tages, an seiner Solokarriere zu arbeiten. 2005 veröffentlichte er sein Debütalbum, avancierte seither zu einem der begehrtesten Sänger im Geschäft und tourt fast 200 Tage im Jahr. Was für den klassisch ausgebildeten Tenor schon immer wichtig war, ist nie zu vergessen, wer stets an ihn geglaubt hat und das Talent, das er zu haben glaubte, unterstützt hat. „Lehrer und Mentoren, die jungen, inspirierten Menschen helfen, ihre Ziele zu erreichen, und sie auf ihrem Weg begleiten, werden immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben. Ich glaube, wenn du im Leben auch etwas zurückgibst, wird Gott dich segnen.”

www.larrybraggsmusic.com

Hörproben von Larry Braggs auf YouTube.de:

zurück zu Künstler & Programm