JULIAN VAUGHN

Bass

Er ist zwar schon rein körperlich nicht zu übersehen – trotzdem sind es weniger die zwei Meter vier, die er groß ist, sondern mehr sein dynamisches und einfallsreiches Spiel, mit dem der aufstrebende, aus Kansas City stammende Julian Vaughn Aufmerksamkeit erregt. Seine erste Hit-Single „On Your Feet“ (Album: Breakthrough) war drei Wochen lang auf #1 in den Billboard Charts. Ihren Lauf nahm seine Musikkarriere in der Kirche: er spielte dort Schlagzeug – bis er mit 15 Jahren den Bass für sich entdeckte und sich selbst das Spielen beibrachte. Es dauerte nicht mehr lange, bis klar war, dass der Bass nicht nur Hobby, sondern Leidenschaft war. Bis dato hat Vaughn auf zahlreichen Jazz-Festivals gespielt. Auf dem Dubai International Jazz Festival wurde er entdeckt und bekam einen Plattenvertrag bei „Trippin ‘N‘ Rhythm Records“. Obwohl er genau weiß, welcher Stil bei den Radiosendern gut ankommt, schreibt Vaughn seine Stücke frei von der Leber weg. „Ich will Musik für Menschen machen, nicht für das Format. Musik ist mein ein und alles und ich liebe, was ich tue“, sagt Vaughn. Sein drittes Album („Limitless“) ist im Mai 2015 erschienen. Die erste Single daraus („Ride Along“) hat sofort die Billboard Jazz Charts erobert und rangiert derzeit auf Platz 2.

www.julianvaughnmusic.com

Hörproben von Julian Vaughn auf YouTube:

zurück zu Künstler & Programm