JONATHAN FRITZÉN

Keyboards

Jonathan Fritzén ist der Sohn einer schwedischen Mutter und eines amerikanischen Vaters. Inmitten seiner musikalischen Familie wuchs er in Stockholm auf und begann schon klein, Schlagzeug zu spielen. Später fügte der talentierte Künstler Piano, Bass, Gitarre, Flöte und Gesang hinzu. Während seiner Ausbildung an der Royal Academy of Music in Stockholm erhielt Jonathan als einer der ersten Studenten seinen Master-Abschluss in Jazz. Mit 22 Jahren trat er bereits mehrmals im nationalen schwedischen Fernsehen auf und tourte mit einigen der angesehensten Jazzmusiker des Landes. Drei Jahre später nahm er sein erstes Album auf und war damit der erste schwedische Pianist, der eine Smooth-Jazz-CD veröffentlichte. „Ballads“ ist das nunmehr sechste Album des charismatischen Billboard-Chart-Stürmers. Hierauf zeigt er ganz andere – milde – Seite seiner musikalischen Persönlichkeit. Auf seinen leicht erkennbaren Fritzén-Vibe müssen Fans trotzdem nicht verzichten…

www.jonathanfritzen.com

Hörproben von Jonathan Fritzén auf YouTube.de:

zurück zu Künstler & Programm