JJ SANSAVERINO

Gitarre

Der Musikstil von Gitarrist JJ Sansaverino ist eine Mischung aus Smooth Jazz, R&B, World Music und Fusion „à la Benson meets Santana „. JJ spielte bereits mit elf Trompete und Violine, mit 13 kam er auf die Gitarre. Aufgewachsen in und um New York, formten Einflüsse von Santana und Hendrix, aber auch Jazz, Motown und Doo-Wop seinen Gitarrenstil. Er studierte Commercial Arranging und Big Band am Berklee College of Music in Boston und graduierte cum laude. Es dauerte nicht lange, dann stand er mit Künstlern wie Shaggy, Sean Paul, Shabba Ranks, The Jungle Brothers und der Marley-Familie auf der Bühne und im Studio. Auf seiner Debüt-CD mischte er Urban Beats und brasilianische Klänge mit frischen Horn-Arrangements und seinem einzigartigen Gitarrenstil. Diesen Sound brachte er schnell auf die Bühne und konnte damit z. B. auch mehrere Male den Blue Note Jazz Club ausverkaufen. Seither hat er mit Jazz- und Reggea-Größen wie Ricky Lawson, Victor Bailey, Maxi Priest u. v. m. performed, während er gleichzeitig mit seiner eigenen Band arbeitet.

www.jjsansaverino.com

Hörproben von JJ Sansaverino auf YouTube.de:

zurück zu Künstler & Programm