JEFF KASHIWA

Saxophone

Jeff Kashiwa, geboren in Seattle, spielte schon in der Grundschule Holzblasinstrumente. Schon damals wusste er, dass er für die Musik bestimmt ist. Bekanntheit als einer der faszinierendsten, jungen Saxophonisten des Contemporary Jazz erlangte er 1989 in seinem ersten Jahr mit „The Rippingtons“. Zusammen spielten sie einige hundert Shows weltweit und Jeff ist auf vielen Alben der Band zu hören. Nach einem Jahrzehnt mit der Gruppe, wandte er sich voller Elan seiner Solo-Karriere zu. Dieser Schritt überraschte viele, aber Jeff wollte sich durch seine eigene Musik ausdrücken. 2004 gründete er dann das Saxophon-Trio „The Sax Pack“ – zusammen mit Steve Cole und Kim Waters. Die Gruppe verzaubert das Publikum mit ihrem „Rat-Pack-Style“ regelmäßig auf Touren in den USA und im Ausland. Zu ihrer Tour zum 20-jährigen Bestehen stieß Jeff zwei Jahre später wieder zu den „Rippingtons“ und begleitete die Band wiederum zehn Jahre auf Tour und ins Studio. Heute tourt Jeff mit „The Sax Pack“ sowie seiner eigenen Gruppe „Coastal Access“ und betreut als Dozent zudem mehrere Musikkurse.

www.jeffkashiwa.com

Hörproben von Jeff Kashiwa auf YouTube.de:

zurück zu Künstler & Programm