GERALD VEASLEY

Bass

Gerald Veasleys musikalische Reise hat ihn an die Spitze der zeitgenössischen Musikwelt geführt; seine Performance als Bassist ist immer erstklassig. Er stand schon mit einer Vielzahl weltweiter Top-Künstler aus unterschiedlichsten Genres im Studio oder auf der Bühne, darunter Grover Washington Jr., Chuck Loeb, Kim Waters, Nick Colionne, Special EFX, Teddy Pendergrass, Will Downing oder Pat Martino. Wenn er nicht gerade mit namhaften Musikern arbeitet, ist Gerald mit seiner eigenen Band im Studio oder auf Tour. Zudem unterrichtet er an der Fakultät der University of the Arts in Philadelphia, ist Gründer und künstlerischer Leiter von „Gerald Veasley‘s Bass Boot Camp“, zudem Kurator der „Unscripted Jazz Series” im South (einer Bar mit Jazz-Salon in Philadelphia, in der auch seine CD „Live at South“ entstand und wo auch schon Gäste wie Kirk Whalum, Jeff Lorber oder Gerald Albright auftraten), und überdies wurde er kürzlich zum Leiter von „Jazz Philadelphia“ – einer Initiative, die die lebendige Jazz-Community der Stadt vereinen soll – auserkoren. Was Gerald auch macht, er macht es immer formvollendet professionell und mit sehr viel Spaß, und er hört nie auf, musikalische Grenzen zu verwischen.

www.geraldveasley.com

Hörproben von Gerald Veasley auf YouTube.de:

zurück zu Künstler & Programm