BLAKE AARON

Gitarre

Von der Los Angeles Times als „Genie an der Gitarre“, vom Critical Blast als „Gitarrist eines Gitarristen“ und von Dave Koz als „unglaublich talentiert“ bezeichnet, hat der südkalifornische Gitarrist, Komponist und Produzent Blake Aaron seine Karriere in LA als Studiomusiker und Sideman begonnen. Dabei stand er mit Künstlern wie Philip Bailey, Sheila E., Bobby Womack, Carlos Santana, The Gap Band, Keiko Matsui, Warren Hill u.v.a. auf der Bühne und im Studio. Auch bei Fernsehshows wie Steven Seagals „Half Past Dead 2“ und „The Ben Stiller Show“ steht er auf der Liste der Session Gitarristen ganz oben. „Die Leute kennen mich heute als Contemporary-Jazz-Künstler, aber ich war schon in verschiedensten Bands, habe Rock, Funk, R&B und Straight Ahead Jazz gespielt. Ich konnte also nie nur auf einen Stil fokussieren. Viele Künstler fokussieren gerne auf den einen Trademark-Sound, aber ich muss einfach verschiedene Ausdrucksformen verwenden, weil das ich bin. Das hält die Alben fresh und den Auftritt auf der Bühne spontan“, sagt Aaron, der bei Live-Shows auch gerne mit verschiedenen Gitarren spielt. Seine Favoriten: D’Angelico Hollow Body, Fender Stratocaster und Cordoba Nylon String.

www.blakeaaron.com

Hörproben von Blake Aaron auf YouTube.de:

zurück zu Künstler & Programm