ANDY SNITZER

Saxofon

Andy Snitzer ist in Philadelphia geboren und aufgewachsen. Nachdem er Klarinette gelernt hatte, wechselte er mit 15 zum Saxophon. Während seines Musikstudiums an der University of Miami wurde er von Bob James entdeckt und entwickelte sich bald zu einem gefragten Session-Musiker. Gleichzeitig erwarb er seinen MBA an der New York University und bekam eine Stelle bei J.P. Morgan Investment. 1994 veröffentlichte er sein erstes Soloalbum. Während seiner facettenreichen Karriere tourte er mit Künstlern/Bands wie Billy Joel, Paul Simon, Sting, Chris Botti oder Jeff Lorber Fusion. Und er nahm an den berühmten Rolling Stones-Tourneen „Voodoo Lounge“ und „Bridges to Babylon“ teil. Andys neuestes Album „Higher“ bietet eine satte, melodische, rhythmische und atmosphärisch vielseitige Reise durch eine Soundwelt, die alles ist: tight and brassy, funky, sinnlich-romantische Ballade, bluesiger Old-School-Soul-Jazz, mild-exotischer Bossa-Nova, aber auch großartig und üppig wie Filmmusik.

www.andysnitzer.com

Hörproben von Andy Snitzer auf YouTube.de:

zurück zu Künstler & Programm