KEN NAVARRO

Gitarre

Die musikalisch vielfältige Diskographie des Gitarristen Ken Navarro spricht mit inspirierenden Kompositionen und hervorragenden Gitarrendarbietungen (Akustik- und E-Gitarre) ein breites Publikum an. Er begann seine Laufbahn in Los Angeles als Premier-Session-Gitarrist, Performer und Komponist. Bis dato hat er 26 Alben veröffentlicht und auf seinen unzähligen Konzertauftritten hat er die Bühne mit Künstlern wie Spyro Gyra, Chris Botti, The Rippingtons, David Sanborn, Joe Sample, Larry Carlton, Keiko Matsui, David Benoit, Boney James und vielen anderen geteilt. Aber sein Beitrag zum Contemporary und Mainstream-Jazz geht über sein persönliches Können hinaus. So hat er, um nur ein paar zu nennen, erfolgreiche Alben für Eric Darius, Tony Craddock Jr. und Jay Rowe produziert. Zudem hat Ken als Gründer von Positive Music Records Karrieren von Künstlern wie Brandon Fields, Grant Geissman, Thom Rotella sowie Gregg Karukas, Jay Rowe und Marcus Johnson ins Rollen gebracht. Insgesamt hat Kens Vision eines Plattenlabels für Musiker das Genre bereits mit über 35 neuen Künstlern und 100 Veröffentlichungen bereichert.

www.kennavarro.com

Hörproben von Ken Navarro auf YouTube.de:

zurück zu Künstler & Programm